Sonntags Top 7 #37/22

Auch heute bin ich wieder bei den Sonntags Top 7 von Anni dabei

Lesen/hören – Ich lese immer noch „Schneewittchen muss sterben“ von Nele Neuhaus. Aber auch in der letzten Woche habe ich nicht so super viel Zeit mit Lesen verbracht und deshalb bin ich jetzt erst auf Seite 127 von 535. Ich hoffe, das ich nächste Woche mehr Zeit finde, das Lesen fehlt mir. Auf den Ohren habe ich immer noch „Harry Potter und die Kammer des Schreckens“ und habe jetzt ca. 9 Stunden von von 11:49 Stunden gehört. Du siehst, auch gehört habe ich in der vergangenen Woche nicht besonders viel. Aber es soll ja Vergnügen sein und nicht in Stress ausarten. Und manchmal ist der Kopf so voll mit anderen Dingen, dass nichts gehört werden kann.

Musik – gestern habe ich sehr laut meine Playlist mit den HSV-Liedern gehört, als Einstimmung auf den Stadionbesuch 😉 Ansonsten lief überwiegend das Radio mit NDR 2 im Hintergrund.

Flimmerkiste – nichts besonderes – jedenfalls nichts, was mir nachhaltig in Erinnerung geblieben ist. Bei vielen liest man ja jetzt von „The Crown“ – das haben wir schon im vergangenen Jahr geschaut und warten nun auf eine neue Staffel. Aber ich habe gelesen, dass die Dreharbeiten nun ersteinmal unterbrochen sind.

Erlebnis/Ereignis – Ein Erlebnis der Woche ist sicherlich der Einkauf beim Discounter gewesen – davon habe ich hier berichtet. Dann haben wir gestern das Ergebnis vom Langzeit-EKG von Sohn 2 bekommen : erfreulich normal 😉 Das war wirklich ein schönes Ereignis. Das Highlight der Woche war aber unser Stadionbesuch gestern abend und dann hat der Rautenverein auch noch gewonnen 😉 Leider bin ich dann beim Verlassen des Stadions die Treppe runtergerutscht (nein, ich hatte nicht zu doll gefeiert *lach). Jetzt tut mir einiges weh, aber der Sieg gestern tröstet darüber hinweg , was tut man nicht alles für die Rothosen 🙂

Genuss – Genossen habe ich den Pflaumenkuchen, den ich gestern gebacken habe. Der war wirklich lecker und wird sicher nochmal gebacken in nächster Zeit.

Web-Fundstück – Mein Fundstück der Woche ist der Podcast von Happydings. Ich kämpfe ja immer wieder mit Überforderung, Ängsten und anderen psychischen Problemen – dieser Podcast dreht sich genau darum und die Folgen sind erfrischend kurz und überfordern nicht, wie andere es tun. Ich höre Christina wirklich gern zu.

Hobbys – auch die letzte Woche stand ganz im Zeichen des Strickens. Der Adventskalender ist fast fertig und ich werde in den nächsten Tagen mehr dazuberichten und Fotos zeigen.

6 Kommentare zu „Sonntags Top 7 #37/22

  1. Ohhhh, der Kuchen wäre genau mein Ding für den heute ach so grauen Sonntag. Yummy. Stadionbesuch ist immer klasse, ich liebe die Atmosphäre so live dabei. Doof, dass du dir ein „Autsch“ geholt hast, gute Besserung und nicht allzu dolle blaue Flecken.
    Hab heute einen feinen Sonntag und schön, dass beim Sohn alles okay ist, das sind ja immer Sorgen, die kein Mensch braucht.
    Herzensgrüße
    Anita

    Gefällt 1 Person

  2. Gute Besserung auch von mir liebe Nicole und vielen Dank für den podcast-Tipp. Kurz und doch voller Inhalt klingt gut, schließlich will frau sich beim hören nicht auch noch überfordern…
    Hab einen gemütlichen Sonntag und liebe Grüße an Dich von Katrin

    Gefällt 1 Person

  3. Das Kuchenrezept habe ich mir direkt gespeichert, danke dafür! Und dein Ausrutscher im Stadion: also doch nicht ein komplett guter Tag? So ein Mist aber auch. Ich wünsche dir, dass alles schnell wieder verheilt.
    Liebe Grüße Catrin.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s